Erfahren Sie mehr über RAUMgeBILDe.
Beate Gehrke ist der kreative Kopf, der hinter RAUMgeBILDe steht.
Beate Maria Gehrke Von Hand gefertigt

Farben und ihr Zusammenspiel faszinieren mich und ich habe Spaß daran, damit Stimmungen zu kreieren.


Arbeits- und Wohnwelten zu inspirierenden und einzigartigen Wohlfühlorten zu machen, 

das ist die Vision, 

die hinter meinem Unternehmen RAUMgeBILDe steht.


Beate Maria Gehrke


2022 Teilnahme an der Open Art Freiburg vom 07. - 22. Mai

2022 Ausstellung Quartier Unterlinden, Unterlinden 9 in Freiburg 

2021 Gründung RAUMgeBILDe

2019 Idee und Umsetzung der Selbständigkeit mit eigenen Objekten  

2010 Anstellung als Garten- und Landschaftsarchitektin, überwiegend im Entwurf tätig

2007 Familienzeit

2004 Beruflich auf Abwegen unterwegs

1998 Selbständigkeit

Beitrag zur Architekturwoche mit der Installation Irrgarten vor dem Kollegiengebäude II der Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg

Teilnahme an zahlreichen Wettbewerben:
Wettbewerbserfolge, unter anderem mit Das Leben ist ein Gefühl ist eine Farbe und Paradies - Trugbild oder Realität

diverse Aufträge: u. a. Auftrag der Stadt Freiburg: KeplerSpielPark, Freiburg Herdern

1995 Anstellung als Garten- und Landschaftsarchitektin

Studium der Garten- und Landschaftsarchitektur, Abschluss mit Diplom 


Der kreative Kopf hinter RAUMgeBILDe

Im früheren Leben war ich Landschaftsarchitektin und habe am liebsten Entwurf gemacht oder noch lieber Wettbewerbe. Weil das beruflich nicht ausschließlich möglich war, lebte ich mein Übermaß an Kreativität in meinem Zuhause aus. 

Mit Vorliebe war ich innenarchitektonisch tätig, habe Objekte entworfen, geplant und umgesetzt. Damit konnte ich beispielsweise Nischen optimal ausnutzen oder ein stimmiges Ganzes erschaffen. Und nicht zuletzt gab es die selbst entwickelten dekorativen Objekte, die meine Wohnung einzigartig machten.  

Dass ich ein Faible für Farben und Stimmungen habe, zeigte sich bei einem meiner ersten Wettbewerbe im Jahr 1998. Damals galt es, drei Gärten für eine Gartenschau zu planen. Keine prickelnde Sache; so habe ich mir selbst ein spannendes Thema gewählt: 

Das Leben ist ein Gefühl ist eine Farbe. 

Dieses Motto habe ich in seinen Nuancen ausgearbeitet, denn auch ein konsequentes und strukturiertes Arbeiten gehört zu meinen Stärken. Erfolgreich war ich damit übrigens auch ...

23 Jahre später habe ich mir nach verschiedenen Stationen in meinem Berufsleben erlaubt, meinem Herzen zu folgen und mich mit RAUMgeBILDe selbständig zu machen. 

Bei RAUMgeBILDe finden Sie bunte Gefährten für Ihr Zuhause oder Ihren Arbeitsplatz, die zum Spiel einladen und gute Laune verbreiten.   

Beate Maria Gehrke


Demnächst... 

sehen Sie an dieser Stelle Impressionen von meinem Schaffen.

Schwarzwald Manufaktur

Was meine Kreativität beflügelt





tägliche Routinen wie Meditieren und Yoga
 
eine bewusste Lebensführung

unsere Wohnung und unser Schrebergarten
als Inspirationsquelle für neue Projekte

und nicht zuletzt Body-Mind Centering ® 

Machen Sie Ihre Räume zu Wohlfühl-Orten

RAUMgeBILDe

Ihre Wände werden sich freuen : ) 

Jede Menge Emotion und Lebenslust erwarten Sie. Lassen Sie sich anstecken!

RAUMgeBILDe fertigt ausschließlich Eigenentwürfe; natürlich von Hand. 

Sitz des Unternehmen ist das schöne Freiburg im Breisgau.

RAUMgeBILDe Freiburg im Breisgau Schwarzwald