Erfahren Sie mehr über RAUMgeBILDe.
Beate Gehrke ist der kreative Kopf, der hinter RAUMgeBILDe steht.




Meine Vision für Sie

Räume, 
die zu Ihnen passen,
die sich Ihnen anpassen und
ihr Gesicht immer wieder wandeln können
... weil auch Sie nicht immer gleich sind.

Ich freue mich, Sie bei der Gestaltung Ihrer Lebensräume zu begleiten.      

Beate Gehrke



Arbeits- und Wohnwelten zu inspirierenden und einzigartigen Orten

 zu machen, das ist die Vorstellung,

die hinter meinem Unternehmen RAUMgeBILDe steht




Beate Gehrke, der kreative Kopf hinter RAUMgeBILDe


Im früheren Leben war ich Landschaftsarchitektin und habe am liebsten Entwurf gemacht oder noch lieber Wettbewerbe. Weil das beruflich nicht ausschließlich möglich war, lebte ich mein Übermaß an Kreativität in meinem Zuhause aus. 

Mit Vorliebe war ich innenarchitektonisch tätig, habe Objekte entworfen, geplant und umgesetzt. Damit konnte ich beispielsweise Nischen optimal ausnutzen oder ein großes Ganzes erschaffen, was mit gekauften Möbeln so nicht möglich gewesen wäre. Und nicht zuletzt gab es die selbst entwickelten dekorativen Objekte, die meine Wohnung einzigartig machten.  

Dass ich ein Faible für Farben und Stimmungen habe, zeigte sich bereits bei einem meiner ersten Wettbewerbe im Jahr 1998. Damals ging es um die Gestaltung von drei Gärten für eine Gartenschau. Keine prickelnde Sache, also habe ich mir selbst ein spannendes Thema gewählt: Das Leben ist ein Gefühl ist eine Farbe. Dieses Motto habe ich dann durchexerziert, denn auch ein konsequentes und strukturiertes Arbeiten gehört zu meinen Stärken. Erfolgreich war ich damit übrigens auch ...

22 Jahre später habe ich mir nach vielen Stationen in meinem Berufsleben erlaubt, das zu tun, was ich aktuell tue. Dafür bin ich sehr dankbar!

ALPHA ist mein erstes Objekt auf dem Markt und eines ist sicher: auch die Folgenden werden BUNT, denn Farben treiben mich an! 

Und so viel sei an dieser Stelle schon verraten: meine kommenden Projekte sind in Vorbereitung und erste Eindrücke hiervon gibt es auf den Fotos mit meinem Konterfei; dort sind meine Lieblinge im Hintergrund zu sehen. Dabei wird auch für diese gelten, dass es Unikate werden, denn alles andere wäre mir einfach zu langweilig.


Was mich am Umgang mit Farben fasziniert

Ich habe Freude daran, mit Farben Stimmungen zu kreieren. Genau 
genommen kann ich nicht genug davon bekommen, Farben 
miteinander zu arrangieren und deren Wirkung auszuloten.

Bei lebendigen Farbkombinationen kommt es vor, dass sich eine 
Scheibe optisch in den Vordergrund spielt, dann wieder eine 
andere. Das bewegt das Auge und den Geist. Zuweilen erscheinen 
die Scheiben sogar unterschiedlich groß. Das erzielt dann eine 
insgesamt anregende und belebende Wirkung.

Andererseits können Farben auch harmonisch arrangiert sein, 
und das sowohl farblich und / oder von die Anordnung betreffend. 
Das hat dann eine beruhigende Wirkung auf den Betrachter. 

Dazwischen gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Das finde ich 
überaus spannend.








Was meine Kreativität beflügelt

Tägliche Routinen wie Meditieren, mein Frühstücks-Müsli, Yoga,
das Führen meines 6-Minuten-Tagebuches
 
Eine bewusste Lebensführung, unser Schrebergarten;
natürlich mit all den Projekten, die mir dort über den Weg laufen ; )
 

Freies Tanzen
und nicht zuletzt Body-Mind Centering ® 

Machen Sie Ihre Räume zu Wohlfühl-Orten

Ihre Wände werden sich freuen


Egal, wie groß Ihre Wände sein mögen, 

ALPHA streckt sich in die Höhe und in die Breite und macht Ihre Wände lebendig und immer wieder neu.

Jede Menge Emotion und Lebenslust erwarten Sie. Lassen Sie sich anstecken!


Mit ALPHA feiert das StartUp RAUMgeBILDe sein Debüt.

RAUMgeBILDe entwirft und produziert im südlichen Schwarzwald. Das Unternehmen ist in Freiburg im Breisgau ansässig.

RAUMgeBILDe Freiburg.